Sonntag, 30. Dezember 2012

Gulasch mit Semmelknödel


Gulasch und Knödel lassen sich nicht nur gut aufwärmen, sondern auch gut einfrieren.
Daher habe ich hier gleich eine größere Menge gekocht.
Ich ernähre mich zwar nicht vegan, da ich aber zu Hause auf Kuhmilch verzichte und noch Ei-Ersatz zu Hause hatte, ergab sich das vegane Menü. Die Knödel wurden mit dem Ei-Ersatz wunderbar, deshalb werde ich auch zukünftig die vegane Variante kochen. Das gesamte Essen schmeckte mir sehr gut!

Pizza Pizza

Ohne Pizza geht bei mir nichts. Ich liebe Italien und ich liebe Pizza.
Früher aß ich ausschließlich Salamipizza. Doch auch als ich noch Fleisch aß wurde ich bereits von den Pizzakünsten in Neapel inspiriert.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Laibchen mit Bratensauce, Kürbis und Reis

Als ich noch zu den Fleischessern gehörte, war mein Lieblingsessen Faschierte Laibchen mit Bratensauce und Kartoffelpürree.

Samstag, 15. Dezember 2012

Höllenkrainer mit Süßkartoffel und Brokkoli

Die Höllenkrainer habe ich bei veganversand.at bestellt.

Spar Veggie Cordon Bleu

Da ich mir anfangs noch nicht sicher war, wie es mir mit der fleischlosen Ernährung geht, probierte ich einige Fleischersatzprodukte aus. Eines der ersten Produkte war das Cordon Bleu von Spar veggie.
Ich habe zwar nicht so oft Schnitzel oder Cordon Bleu gegessen, aber hin und wieder etwas Paniertes ist ja schon eine feine Sache. Und auch Vegetarier wollen gelegentlich ihr Sonntags-Schnitzerl. : )

Chilli

Das praktische an Chilli ist, dass es schnell geht, super schmeckt und man es auch super im Büro aufwärmen kann. Und ich liebe es scharf. : )


Was steckt im Fleisch und woher kommt es?


Massentierhaltung und ihre Folgen.