Donnerstag, 5. September 2013

Extrawurst für Vegetarier

Als ich mich für eine vegetarische Ernährung entschied, entschied ich mich ganz klar für eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung. Ich wollte/will auf keinen Fall zum
"Pudding-Vegetarier" mutieren. ; ) Und mit meinen Produktvorstellungen möchte ich nicht dazu aufrufen, sich hauptsächlich davon zu ernähren! Aber unter abwechslungsreich verstehe ich auch sich mal eine Packung Chips oder Schokolade zu gönnen – ganz unabhängig von der Ernährungsform.

Als ich im Rahmen einer Geschäftsführung wurde auf ein paar vegetarische "Wurstsorten" aufmerksam gemacht wurde, wurde ich dann doch neugierig. So landete eine Packung "Feine Extra" von der Firma Landhof, Käse und eine frische Kaisersemmel in meiner Einkaufstüte. Und schon hatte ich alle Zutaten für meine Extrawurstsemmel. : )




Ehrlich gesagt war ich der "Wurst" gegenüber sehr skeptisch, da ich schon mal eine aufgeschnittene, vegetarische "Wurst" probierte und die eher die Konsistenz einer Gummi-Scheibe hatte und auch so schmeckte... ; )
Nach dem Öffnen der Packung kam ein dezenter, würziger Duft entgegen. Als ich dann das erst Wurstblatt kostete war ich sehr positiv überrascht. Der Geschmack war ausgezeichnet und die Konsistenz wirklich sehr fein.


In Österreich gibt das Produkt bei Interspar. Es gibt übrigens noch weitere Sorten. http://www.extraohnefleisch.at/

Guten Appetit!

Keine Kommentare: