Montag, 25. Februar 2013

Rizinusöl

Einige werden sich jetzt fragen, was Rizinusöl jetzt hier soll. Und dann noch in der Beauty-Abteilung?!
Das Öl ist als Abführmittel bekannt. Aber das altbewährte wirksame Hausmittel dient auch der Schönheitspflege. 



Das Pflanzenöl wird aus den Samen des tropischen Wunderbaums Ricinus communis gewonnen.
Eingenommen hab ich das Öl noch nicht, jedoch verwende ich das Öl sehr gerne zur Pflege.
Das dickflüssige Öl eigner sich hervorragend für eine Haarkur.
Ich habe lange Haare und verteile das Öl gerne auf der ganzen Länge und massiere es etwas ein (manchmal auch in die Kopfhaut). Vorsicht bei der Dosierung, das Öl ist sehr ergiebig und klebrig. Mit der Zeit lernt man ganz gut damit umzugehen. Am besten ist es, wenn man das Öl über Nacht einwirken lässt.
Einfach ein Handtuch auf den Kopfpolster legen und am nächsten Tag das Öl aus den Haaren gut auswaschen.
Die Haare saugen das Öl echt gut auf und es sieht nach der Haarwäsche richtig satt und gesund aus.
Man kann das Öl natürlich auch nachmittags für ein paar Stunden einwirken lassen, falls man damit nicht schlafen gehen möchte.
Meine Haare sehen dadurch viel gesünder aus und sind nicht mehr so splissanfällig.

Da das Hausmittel kräftiges Haarwachstum verspricht, verwende ich es sogar gelegentlich für die Wimpern.
Ich trage das Öl mit einer sauberen Mascara-Bürste (von einer transparenten Mascara) auf.
Auch hier wieder vorsichtig arbeiten und nicht zu viel auftragen. Bei den Wimpern lasse ich das Öl immer über Nacht einwirken, da ich es tagsüber nicht auftragen will.
Die Wimpern werden sehr schnell kräftiger und fallen nicht so schnell aus. Die Wirkung bei den Wimpern merkt man auch sehr rasch.

Ich habe 100 ml Rizinusöl von Aponorm in der Apotheke für 4,80 Euro gekauft und habe es schon ewig.

Viel Freude mit dem Ergebnis
wünscht Veggini!

Keine Kommentare: