Samstag, 19. Oktober 2013

Polentaschnitten mit Kürbis und Brokkoli

Der Kürbis hat Saison. Und ich liebe Kürbis. Vor allem der steirische Hokkaido hat es mir angetan, da er besonders fruchtig schmeckt.
Diesmal habe ich ihn als Beilage zusammen mit dem Brokkoli im Ofen gebacken.
Dazu machte ich Polentaschnitten.
Polenta ist leicht und schnell zu kochen.

Zubereitung der Polentaschnitten:
150 g Maisgrieß in 500 ml Wasser in der Pfanne einkochen und bei kleiner Stufe ausdünsten lassen. Wenn die Masse fest ist aus der Pfanne heben und in Schnitten schneiden.

Dazu gab es "Oma's Beste"-Bratensaucee die ich bei veganversand.at bestellte.


Der gemahlene Mais enthält viel Kalium, Eisen und Kieselsäure und ist sehr gesund und nahrhaft.
Da Mais glutenfrei ist, ist Polenta auch für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit gut geeignet.

Gekauft hab ich den Maisgrieß bei weinhandl-muehle.at in Straden.


Keine Kommentare: