Samstag, 15. Dezember 2012

Höllenkrainer mit Süßkartoffel und Brokkoli

Die Höllenkrainer habe ich bei veganversand.at bestellt.




Der Name hält wirklich was er verspricht. Die Krainer sind sehr würzig, scharf und schnell zubereitet. Die werde ich garantiert bald wieder bestellen und werden nächsten Sommer bei keiner Grillparty fehlen.













Als Beilage habe ich eine Süßkartoffel geschält, in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl und Rosmarin gewürzt. Dazu gab es noch ein Brokkoli.
Das ganze kommt dann bei 200 Grad ins Rohr bis die Kartoffelscheiben schön knusprig sind.
Die Höllenkrainer ab ich etwas später reingelegt, da die Kartoffelscheiben meist etwas länger brauchen.
In der Zwischenzeit machte ich mir noch einen grünen Salat mit frischen Tomaten und Kernöl.
Süßkartoffeln sind süßer und fruchtiger als normale Kartoffeln und erinnern geschmacklich an Karotten. Mit ihrer kräftigen Farbe sorgen sie auch optisch für Abwechslung.



Guten Appetit
wünscht Veggini!

Keine Kommentare: