Sonntag, 16. Dezember 2012

Laibchen mit Bratensauce, Kürbis und Reis

Als ich noch zu den Fleischessern gehörte, war mein Lieblingsessen Faschierte Laibchen mit Bratensauce und Kartoffelpürree.



(Das Kartoffelpürree esse ich natürlich
nach wie vor noch. ; ) Hatte hier gerade
frischen Kürbis vom Bauernmarkt...)

Mit der "Texas-Summer"-Mischung habe ich eine gute Alternative für die Laibchen gefunden.
Ich habe sie bei veganversand.at gekauft.
Es handelt sich dabei um eine Sojatrockenmischung. Man muss nur noch Wasser beigeben und kann daraus Laibchen, Bällchen oder Cevapcici formen und in Öl braten.
Die Mischung schmeckt sehr würzig und für Burger-Fans bestens geeignet!







Dazu probierte ich "Oma's Beste". Eine Basis für dunkle Bratensauce die ich ebenfalls bei veganversand.at bestellte. Anfangs war ich noch skeptisch, da ich von diesen Pulversaucen nicht viel halte, sie auch nicht vertrage und Magenschmerzen bekomme. (Auch viele pflanzliche Suppenwürfel schmecken mir nicht und vertrag ich nicht besonders gut).
Diese rein pflanzliche Bratensauce ist aber glutamatfrei und auch ohne Hefe.
Vom Ergebnis war ich mehr als begeistert. Der Geschmack ist sensationell. Für 250 ml braucht man nur 1 Esslöffel. Man kommt also ewig damit aus. Mit einer guten Bratensauce in der Küche kann man schon viele gute Gerichte kochen. : )









Meine Laibchen mit Bratensauce
habe ich mit Kürbis und Reis serviert.

Guten Appetit
wünscht euch Veggini

Keine Kommentare: